- Details
-
Erstellt: Montag, 20. September 2021 13:45
-
Zugriffe: 7028
Timmendorfer Strand - Hiermit ruft die FDP Timmendorfer Strand alle Besitzer und/oder Vermieter von Ferienwohnungen in unserer Gemeinde auf, ihre Ferienwohnung nach der Saison für die Flutopfer in Rheinland Pfalz und Nordrhein Westfalen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Und zwar für eine Woche mit Bettwäsche und Endreinigung.
Es ist ein Akt der Solidarität, den Menschen einen kleinen Lichtblick in ihrer erlittenen Katastrophe anzubieten. Ein Tropfen Hilfe ist besser als ein Ozean voll Sympathie. Denn ohne Hilfe hat die Hoffnung keine Chance. Und in der Not Hilfe zu bekommen, macht Mut.
- Details
-
Erstellt: Freitag, 12. März 2021 11:26
-
Zugriffe: 11616
Timmendorfer Strand - Ich trete an!
Am 16. Mai in diesem Jahr sind die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Timmendorfer Strand aufgerufen, sich eine neue Bürgermeisterin / einen neuen Bürgermeister zu wählen.
In zahlreichen Gesprächen mit meiner Familie, Freunden, Parteifreunden, Mitarbeitern und Bürgern der Gemeinde habe ich so viel Zuspruch und Unterstützung erhalten, dass ich den Entschluss gefasst habe, mich für das Amt der Bürgermeisterin in Timmendorfer Strand zur Wahl zu stellen.
Die Gemeinde Timmendorfer Strand steht in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen, die ich mit viel Engagement und Tatkraft gemeinsam mit der Verwaltung, der Politik und den Bürgern anpacken möchte. Ich bewerbe mich daher mit dem Wissen und dem Respekt vor den Anforderungen, die dieses Amt mit sich bringt.
- Details
-
Erstellt: Donnerstag, 26. November 2020 11:39
-
Zugriffe: 12081
Bewegung im Rathaus: Neuwahl des Bürgermeisters im Frühjahr, neue Leiterin des Fachdienstes Sicherheit und Ordnung bereits gewählt, neue Leitungsstelle des Fachbereichs II Ordnung und Soziales bewilligt.
Die Wahl vom letzten Sonntag, d. 22.11.2020 hat mit einer hohen Wahlbeteiligung zu einem klaren Ergebnis geführt: Die Bürger haben entschieden, dass die Ära Wagner in Timmendorfer Strand nunmehr beendet ist. Die CDU dankt Herrn Wagner für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
- Details
-
Erstellt: Donnerstag, 05. November 2020 12:36
-
Zugriffe: 11468
Timmendorfer-Strand - Liebe CDU hier am Strand,
in der Auseinandersetzung um die Abwahl von Robert Wagner als Bürgermeister unserer Gemeinde tauchen für mich einige Fragen auf. Fünf Fraktionen, die politisch nun wirklich nicht eng beieinanderliegen, haben sich auf diese Abwahl verständigt. Zusätzlich hat eine Bürgerinitiative in kürzester Zeit die erforderlichen Unterschriften gesammelt.
- Details
-
Erstellt: Montag, 27. Juli 2020 14:57
-
Zugriffe: 18423
Timmendorfer Strand - Am 01.07.2020 Zwei Jahre im Amt
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
nach einem intensiven Wahlkampf wurde ich mit fast 60 % der Stimmen in das Bürgermeisteramt gewählt. Damals hieß es für mich, in Aachen alle Zelte abzubrechen und in der Gemeinde Timmendorfer Strand meinen neuen Arbeits- und Lebensort einzurichten. Nach dem Wahlkampf mit Stichwahl war das eine arbeitsreiche und kräftezehrende Zeit. Der Umzug aus Aachen, die Verabschiedung vom alten Beruf, dem Freundeskreis und der Familie standen an. Der 01.07.2018, ein Sonntag, war dann mein erster Tag als Bürgermeister. Ich habe an diesem Sonntag alle Gemeindevertreterinnen und -vertreter in das Hotel Atlantic zum Frühstückbüffet eingeladen.
- Details
-
Erstellt: Mittwoch, 15. Juli 2020 14:35
-
Zugriffe: 9121
Timmendorfer Strand - Initiative zur Einleitung des Abwahlverfahrens von Herrn Wagner nimmt Fahrt auf: Nach neun Tagen bereits über 650 der notwendigen Unterstützungsunterschriften erreicht. Aber weitere Unterstützung wird benötigt.
Ein erstes Etappenziel ist Sonntag erreicht worden. Bereits über 650 Menschen unterstützen den Antrag auf Einleitung auf ein Abwahlverfahren betreffend den amtierenden Bürgermeister.
- Details
-
Erstellt: Freitag, 03. Juli 2020 14:53
-
Zugriffe: 9688
Timmendorfer Strand - Die Einleitung des Abwahlverfahrens durch die Gemeindevertretung am 03.06.2020 ist an der erforderlichen Mehrheit von mindestens zwei Dritteln der gesetzlichen Zahl der Mitglieder gescheitert. Das bedeutet jedoch nicht, dass der überwiegende Teil der Gemeindevertreter mit dem Bürgermeister weiter zusammenarbeiten möchte. Im Gegenteil. Das Stimmenverhältnis mit 18 Ja-Stimmen für einen Antrag auf Einleitung eines Abwahlverfahrens zu 7 Nein-Stimmen bei 2 Enthaltungen spricht eine deutliche Sprache.
- Details
-
Erstellt: Dienstag, 23. Juni 2020 12:04
-
Zugriffe: 9228
Nach gescheitertem Abwahlverfahren lassen die Fraktionen WUB, BBNP, FDP, SPD und B90/Grüne nach vergeblichen Einschüchterungen und Spaltungsversuchen gegen die CDU-Fraktion erste Taten folgen
Mit dem Antrag der Fraktionen von WUB, BBNP, FDP, SPD und B90/Grüne in der kommenden Gemeindevertretersitzung am 25.06.2020 zur Abwahl der Hauptausschussvorsitzenden Gudula Bauer (CDU) ist ein neuer Tiefpunkt in der politischen Kultur und dem Miteinander in Timmendorfer Strand erreicht.
- Details
-
Erstellt: Freitag, 19. Juni 2020 12:50
-
Zugriffe: 8620
Timmendorfer Strand - Kommt ein selbsternannter Pferdeexperte aus Aachen an den Strand. Er ist Meister des ersten Eindrucks. Redegewandt, humorvoll, selbstsicher hat er die Blicke und die Aufmerksamkeit in seinem Wahlkampf auf sich gezogen und hat damit gewonnen. Er wurde tatsächlich König der Pferde. Dabei hat er wohl etwas geflunkert. Denn Erfahrung in der Pferdehaltung hatte er ja gar nicht als Vorsitzender eines Personalrats. Er verwechselt wohl „Vorsitzender“ mit „Vorgesetzter“. Er war noch nie Pferdeboss.
- Details
-
Erstellt: Dienstag, 09. Juni 2020 11:48
-
Zugriffe: 8932
Timmendorfer Strand - Zweifellos hätten sich unsere Fraktionen für unsere Gemeinde einen anderen Ausgang bei der Abstimmung zur Einleitung eines Abwahlverfahrens des Bürgermeisters gewünscht. Allerdings haben wir auch gehofft, dass die deutliche Mehrheit von über 64% der Gemeindevertreter Robert Wagner zum Nachdenken in Bezug auf seinen Führungsstil und den Umgang mit Fehlern bewegen könnte. Wir sind erschüttert über die Uneinsichtigkeit des Bürgermeisters, die Geringschätzung seiner Mitarbeiter/-innen im Rathaus und über die unsäglichen und abfälligen Bemerkungen des Bürgermeisters