Hier lesen Sie die Polizeiberichte aus Timmendorfer Strand und Umgebung

Am Dienstag (28. Mai 2024) versuchten unbekannte Täter auf Fehmarn mehrere Bienenvölker zu entwenden. Die dreisten Diebe wurden durch den Eigentümer gestellt, konnten jedoch unbekannt fliehen.

Kurz vor Mittag wollte der Imker nach seinen Bienenvölkern zwischen Burg und Gahlendorf auf Fehmarn sehen. Auf dem Weg dorthin bemerkte dieser frische Reifenspuren auf dem Feldweg, der zu dem Stellplatz neben einem Rapsfeld führt. Dort angekommen musste der 54-jährige Imker feststellen, dass ein Bienenkorb bereits auf einem Untergestell am Wegesrand zum unbefugten Abtransport vorbereitet worden war.

Nachdem der Eigentümer telefonisch die Polizei über den Vorfall informiert hatte, erschien vor dem Eintreffen der Beamten ein weißer Kastenwagen mit Anhänger vor Ort. Die beiden männlichen Insassen trugen einen Imkeranzug mit Netzhaube. Als der Geschädigte die Personen ansprach, floh einer der beiden


Männer in das nahegelegene Rapsfeld. Der zweite Tatverdächtige wurde durch den Imker zunächst festgehalten, konnte sich jedoch losreißen und mit dem Kastenwagen fliehen. Der Geschädigte wurde dabei nicht verletzt.

Die eingesetzten Beamten der Polizeistation Fehmarn leiteten eine Sofortfahndung ein, konnten die Tatverdächtigen jedoch nicht mehr feststellen.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise auf die Tatverdächtigen oder den Transporter.

Der Beschreibung nach sollen die beiden männlichen Tatverdächtigen ca. 30 Jahre alt und ca. 1,80 m groß sein und dunkle Augenbrauen haben. Zur Tatzeit trugen sie Imkeranzüge mit einem Hutschleier.

Diese sollen mit einem weißen Kleintransporter, ähnlich einem Caddy, mit weißem geschlossenem Anhänger mit Lübecker Kennzeichen unterwegs gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizeistation Fehmarn unter der Nummer 04371-503080 entgegen.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute175
GesternGestern3676
WocheWoche17137
Monat Monat 74699
GesamtGesamt88578226