Laden an den öffentlichen Ladestationen Vattenfall und RWE Foto: VattenfallTimmendorfer Strand – Die Ladestationen in Schleswig-Holstein und Hamburg sind zum größten Teil zwischen Vattenfall (Hamburg und Umland) und RWE (Schleswig-Holstein) aufgeteilt. Bei den RWE Ladesäulen kann ich mich einfach per SMS anmelden wenn ich davor stehe und die Säule

wird umgehend zur Ladung freigeschaltet und mit Mobiltelefonrechnung abgerechnet. Hier tut RWE wirklich mal vorweggehen.  Dafür hat RWE leider keine CHAdeMO Schnellladestation in Schleswig-Holstein und Hamburg also hier wieder hinterhergehen.
Für Vattenfall in Hamburg und Umland benötigen wir eine Ladekarte die am jeweiligen Gerät an dem ich Laden möchte die Ladung freischaltet und neben einer monatlichen Grundgebühr (2,95€) nur 25 Cent je kw berechnen. Vattenfall betreibt auch eine CHAdeMO Schnellladestation ab dem 05.11.2012 in der Hafen City Hamburg.  Gebaut und geliefert wird diese Station wieder von der e8energy GmbH Hamburg. Damit sind dann rund um die Uhr Ladungen innerhalb von 30 Minuten in Hamburg möglich.
Also haben wir am Montag den Ladekartenantrag für Vattenfall ausgefüllt und nach einer sagenhaften Wartezeit von nur 3 Tagen hatten wir die Vattenfall Ladekarte am Donnerstag in der Post  und können damit ab sofort an jeder Vattenfall Ladestation Strom tanken. Was jetzt nur noch fehlt ist ein Ladekabel mit Typ2 Stecker um wirklich an jeder normalen Säule laden zu können aber darüber später mehr.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute8106
GesternGestern5757
WocheWoche13863
Monat Monat 103071
GesamtGesamt87698953

Veranstaltungen

Di Apr 16 @12:00 -
Ausstellung - Spring Stories
Mi Apr 17 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Do Apr 18 @08:00 - 05:00PM
Theater für Kinder
Do Apr 18 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren
Fr Apr 19 @19:00 -
Tanzen am Meer
Sa Apr 20 @16:00 -
Clavierabend
Mi Apr 24 @11:00 -
Benefiz Ausstellung "Kleine Bilder"