Timmendorfer Strand – Bereits zum zweiten Mal hatten wir heute Morgen das Erlebnis, das der Peugeot ION statt zu starten nur eine blöde Warnlampe ausgibt.  Man soll sich den Schwachsinn einmal vorstellen dort ist eine 15 KW große Fahrbatterie die randvoll geladen ist und das Auto verweigert seinen Dienst

weil angeblich die 12 Volt Zusatzbatterie für Licht und andere 12 Volt Geräte leer, defekt oder keine ordnungsgemäße Verbindung zum Fahrzeug hat. Die Zusatzbatterie wird beim Laden des Fahrzeuges, sowie beim Fahren grundsätzlich durch den DC Wandler  des Elektrofahrzeuges aufgeladen. Kann also normalerweise beim normalen Betrieb in keinem Fall leer sein.
Jedenfalls beim ersten erscheinen vor zwei Wochen kam noch leichte Panik bei uns und den Mitarbeitern des Autohauses Algie und der Peugeot Notruf Zentrale Hamburg auf.  Weil der Stromer ja nicht abgeschleppt werden kann sondern immer auf einen Transporter muss. Jedenfalls wollte vor zwei Wochen  Peugeot das Auto abholen lassen und in die Werkstadt bringen. Und welch ein Wunder damals plötzlich Startete der Stromer wieder und meldete sich freundlich mit seinem bimbam als Startbereit. Einige Tage später bei einem Besuch bei Auto Algie und auslesen des Steuergerätes zeigte der Fehler sich nur als undefinierbarer Fehler. Was dem Kunden in dem Moment natürlich recht wenig nützt.  
Jedenfalls hatten wir bis heute Morgen diesen Fehler nicht wieder.  Christel war heute Morgen zum Kunden und nach dem Kundenbesuch kam beim Start statt bimbam wieder das rote Alarmzeichen für die Zusatzbatterie. Daraufhin hat Christel einmal durch die Gänge geschaltet und es nach ca. 60 Sekunden erneut versucht und wunder oh Wunder der Stromer startete und meldete sich mit seinem freundlichen bimbam.
Übrigens trotz leichter Panik bei  Auto Algie und der Peugeot Notrufzentrale fühlten wir uns als Kunde nicht im Regen stehen gelassen. Es wurde alles wunderbar durch Freundlichkeit überspielt und wir hatten den Eindruck jetzt rotieren die für uns.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute2374
GesternGestern7560
WocheWoche28070
Monat Monat 402866
GesamtGesamt87579649

Veranstaltungen

Fr Mär 29 @10:00 - 05:00PM
Hafenführung
Fr Mär 29 @11:00 -
Gottesdienst - Karfreitag
Fr Mär 29 @15:00 -
Musik und Wort zur Sterbestunde
Sa Mär 30 @08:00 - 06:00PM
Blumen und Pflanzenmarkt Rahlf " Rund um den Ostersamstag"
Sa Mär 30 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Mär 30 @16:00 -
Osterfeuer
So Mär 31 @11:00 -
Gottesdienst - Ostersonntag
So Mär 31 @11:00 -
Musik Im Gottesdienst
So Mär 31 @11:30 - 05:00PM
Osterbuddeln
Mo Apr 01 @09:30 - 05:00PM
Gottesdienst - Ostermontag